Blogartikel schreiben lassen

Expertise durch wertvollen Content zeigen und von Traumkunden gefunden werden

Du hast schon eine Website, bekommst darüber aber keine oder kaum Anfragen und hast das Gefühl, dass alles ziemlich schleppend läuft und du dir jede Kundin und jeden Kunden mühsam erarbeiten musst.

Dass du in deinem eigenen Blog deine Kompetenzen zeigen kannst und mit deinen Interessent:innen ins Gespräch kommen kannst, ist dir auch klar. Aber gleichzeitig bremst dich der Gedanke, dass du dafür viel Zeit investieren müsstest und vielleicht liegt dir das Schreiben nicht oder du machst es nicht gern.

Wahrscheinlich ist dir auch schon bewusst, dass für einen guten Blog SEO wichtig ist. Aber du hast damit nicht so viel am Hut und weißt nicht so richtig, wie du gute Texte für die Suchmaschine schreiben sollst.

Möglicherweise hast du bereits einen gut funktionierenden Blog, der für guten Traffic sorgt und du hast ganz viele Ideen für deinen Webcontent. Du bist mit Aufträgen sehr gut ausgelastet und bist mit dem Bloggen an der Grenze deiner Kapazität angekommen.

KLINGT ES NACH DIR?

Wie wäre es für dich, wenn
  • deine Blogartikel über Google gefunden werden und deine Besucher:innen dich von sich aus darauf ansprechen, kommentieren, dir Fragen stellen?
  • du selbst nicht mehr nach Kund:innen suchen musst, weil sie durch deine Blogartikel angezogen werden und Interesse an deinem Angebot zeigen?
  • du merkst, dass deine Inhalte für potenzielle Kund:innen hilfreich sind und sie sich bei dir bedanken oder deine Artikel auf Social Media teilen, weil sie deine Expertise empfehlen möchten?
  • in deinem Blog regelmäßig neue, suchmaschinenoptimierte und hilfreiche Blogartikel zu deinen Kernthemen erscheinen und du nicht mehr unter permanentem Druck stehst, weil du dafür eigentlich keine Zeit hast?
  • viel weniger Zeit für deinen Blog aufwenden musst und dafür mehr Umsatz machen kannst?

 

ICH UNTERSTÜTZE DICH SEHR GERN DABEI, DAMIT DU GENAU DAS ERREICHST!

Ich schreibe für dich informative, wertvolle, gut strukturierte Blogartikel, die für die Suchmaschine optimiert sind, deinen Besucher:innen helfen und sie dadurch auf dich und dein Angebot aufmerksam werden.

Innerhalb von nur einer bis zwei Wochen bekommst du von mir deine ersten Blogartikel mit allen wichtigen Daten für SEO und kannst sie veröffentlichen. Wenn du dich für eine langfristige Zusammenarbeit mit mir entscheidest, erhältst du sogar monatlich aktuelle Blogartikel.

Warum brauchst du einen Unternehmensblog?

Hier schaffst du Raum für deine Expertise.
  • Hilfreicher Input für deine Besucher:innen in Form von Informationen, Lösungsansätzen, Ideen, Impulsen, Anleitungen usw.
  • Mehr Aktivität, weil Nutzer:innen deine Blogbeiträge kommentieren und mit anderen Menschen über Social Media teilen können.
  • Neue Besucher:innen, weil andere Nutzer:innen und Expert:innen auf deine Artikel verlinken können.
  • Mehr Vertrauen seitens deiner potenziellen Kundschaft in dich und deine Arbeit.
  • Überzeugende Positionierung als Spezialist:in auf deinem Gebiet.
  • Dank deines Blogs stuft Google deine Website höher im Ranking ein, weil regelmäßig neuer Content, Traffic, Aktivität und somit Interesse an deinem Angebot geschaffen wird.
Tatjana Baron Blogartikel schreiben lassen

Blogartikel schreiben lassen

Das bringt dir eine Zusammenarbeit mit mir.

Lass deine Blogartikel von mir schreiben und du…

  • gewinnst mehr Zeit für deine Lieblingsaufgaben,
  • musst dir nicht den Kopf über SEO zerbrechen,
  • hast weniger Stress mit der Kundenakquise,
  • musst deine Kund:innen weniger von deiner Expertise überzeugen, weil dich dein Blog dabei unterstützt,
  • kannst sie in deinen Newsletter einbauen, auf Social Media teilen,
  • generierst damit mehr Traffic für deine Website und wirst für potenzielle Kund:innen sichtbar.

Preise und Leistungen: Blogartikel schreiben lassen

Bei mir bekommst du zwei Blog-Pakete zur Auswahl:

Blog-Paket Starter

Ich schreibe für dich einmalig drei Blogartikel und du kannst damit zum Beispiel deinen Blog launchen und entscheidest danach, ob du mehr von mir haben möchtest.

Blog-Paket Abo

Du kannst dich auch für eine regelmäßige Zusammenarbeit mit mir entscheiden. Ich schreibe für dich zwei Blogartikel pro Monat, die dir stabilen Traffic bringen und für mehr Aktivität auf deiner Website sorgen.

Was ist im Paket enthalten und was kosten Blogartikel?

Blog-Paket Starter

Mit diesem Blog-Paket erhältst du von mir insgesamt drei Blogartikel mit dem passenden Aufbau und allen relevanten SEO-Daten, die du für die Veröffentlichung brauchst. In einem Video-Call stimmen wir uns ab, damit deine Artikel auf deine gewünschten Besucher:innen abgestimmt sind und deine Expertise stärken.

 

  • schriftlicher Fragebogen zu deinem Business, Blog und Zielkund:innen
  • 1 Video-Call: Besprechung des Fragebogens über Zoom
  • Recherche: Keywords und Themen, Erstellung jeweils einer Liste dazu mit SEO-Daten
  • Abstimmung per E-Mail: Artikelideen und Blog-Kategorien
  • Projektstart: 3 Blogartikel á 700-1000 Wörter, SEO-optimiert und formatiert inkl. Meta-Daten: Titel, Beschreibung, URL, Fokus-Keyword und Daten für die Bild-SEO
  • eine Korrekturschleife für deine Anpassungswünsche inklusive
  • Dauer: 1-2 Wochen nach Projektstart (zus. Vorlaufzeit bis Projektbeginn und für die Korrekturschleife nach Fertigstellung der Texte)

 

Preis: € 1.190,- netto

Das Schreiben von Blogartikeln erfordert viel Recherchearbeit und ist zeitintensiv, deshalb kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Aufträgen annehmen.

Wenn du von mir Blogartikel schreiben lassen möchtest, schreibe mir gern eine Nachricht, damit wir ein Erstgespräch vereinbaren und ich dich fest einplanen kann.

Blog-Paket Abo

Dieses Paket eignet sich perfekt für Kleinunternehmer:innen oder Selbstständige, wenn du bereits einen thematischen Blog erfolgreich in dein Marketing integriert hast und deinen Besucher:innen regelmäßig hochwertigen Content bieten willst, um deine Reichweite weiter auszubauen.

Du erhältst von mir zwei Blogartikel pro Monat mit dem passenden Aufbau und allen relevanten SEO-Daten, die du für die Veröffentlichung brauchst. In einem 60-minütigen Video-Call stimmen wir uns ab, damit deine Artikel deine gewünschten Besucher:innen ansprechen und deine Expertise zeigen. In einem weiteren 30-minütigen Video-Call planen wir gemeinsam deinen Content für die kommenden drei Monate.

  • schriftlicher Fragebogen zu deinem Business, Blog und Wunschkund:innen
  • 1 Video-Call: Besprechung des Fragebogens über Zoom
  • Recherche: Keywords und Themen, Erstellung jeweils einer Liste dazu mit SEO-Daten
  • Abstimmung per E-Mail: Artikelideen und Blogkategorien
  • 1 Video-Call: Besprechung zur Contentplanung jeweils für die nächsten drei Monate
  • Projektstart: 2 Blogartikel pro Monat* á 700-1000 Wörter, SEO-optimiert und formatiert inkl. Meta-Daten: Titel, Beschreibung, URL, Fokus-Keyword und Daten für die Bild-SEO
  • eine Korrekturschleife für deine Anpassungswünsche inklusive
  • weitere Korrespondenz per E-Mail

*Mindestdauer 3 Monate

Preis: € 640,- netto

Wenn ich für dich regelmäßig Blogartikel schreiben soll, reserviere ich dafür einen festen Platz in meinem Kalender. Schreibe mir gern eine Nachricht, damit wir im Erstgespräch deine offenen Fragen klären und die Buchung besprechen können.

Der Ablauf - wenn ich für dich Blogartikel schreibe.

Damit meine Arbeit für dich transparent ist, erkläre ich dir gern, wie deine Blogartikel entstehen und was dafür alles getan werden muss.

Für informative und hilfreiche Blogartikel, die bei Google ranken, ist es wichtig, dass wir mit dir gemeinsam die wichtigsten Informationen über dein Business und deine Zielgruppe erarbeiten. Du bekommst von mir einen Fragebogen, damit ich dein Projekt und deine Kund:innen besser verstehe und die Inhalte auf ihre Bedürfnisse abstimme.

Step 1: Wir lernen uns in einem Erstgespräch kennen und du entscheidest, ob du direkt im Gespräch buchst oder nach etwas Bedenkzeit die Buchung später folgt.

Step 2: Nach der Buchung bekommst du von mir eine Rechnung über eine Anzahlung von 50 % des Paketpreises. Sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist, schicke ich dir meinen Blog-Fragebogen.

Step 3: Du hast den Fragebogen ausgefüllt, buchst einen Zoom-Call in meinem Kalender und wir besprechen gemeinsam den Fragebogen und alle offenen Fragen.

Step 4: Ich erstelle die Keyword-Liste und eine Liste mit Themenvorschlägen bzw. Artikelideen und wir stimmen uns per E-Mail dazu ab.

Step 5: Projektstart: Nun schreibe ich deine Blogartikel und schicke sie dir eine bis zwei Wochen später zum Durchlesen.

Step 6: Innerhalb der nächsten 14 Tage kannst du mir deine Korrekturwünsche und Anpassungen gesammelt zukommen lassen, die ich für dich einarbeite und dir nochmals die Endfassung deiner Blogartikel schicke.

Step 7: Danach erhältst du von mir eine Schlussrechnung über den noch offenen Betrag von 50 % des Paketpreises.

WENN DU DAS BLOG-PAKET ABO BUCHST, dann bleibt der Ablauf bis Step 4 gleich. Ab Step 5 gehen wir so vor:

Step 5: In einem weiteren Video-Call planen wir zusammen die Inhalte für deine Blogbeiträge für die nächsten drei Monate und legen fest, zu welchem Zeitpunkt im laufenden Monat du sie jeweils von mir bekommst.

Step 6: Projektstart: Ich schreibe für dich die Blogartikel und schicke dir monatlich jeweils zwei Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt.

Step 7: Bei der erstmaligen Beauftragung kannst du mir innerhalb der nächsten 14 Tage deine Korrekturwünsche und Anpassungen gesammelt zukommen lassen, die ich für dich einarbeite und dir nochmals die Endfassung deiner Blogartikel schicke. Ab dem zweiten Monat stimmen wir uns im Falle von Änderungswünschen so ab, dass ich noch genug Zeit habe, um deine Wünsche rechtzeitig umzusetzen, je nach Umfang. Für jeweils 2 Blogartikel ist eine Korrekturschleife inklusive.

Step 8: Jeweils zum Monatsanfang erhältst du von mir eine Rechnung über den monatlichen Paketpreis.

Der Ablauf mit mehreren Abstimmungsrunden stellt sicher, dass du zum Projektabschluss Blogartikel bekommst, die deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen, für dein Business relevante Themen behandeln und deiner Zielgruppe Mehrwert bieten.

Damit deine Blogartikel zu dir passen, ist es wichtig, dass du dich an der Entstehung beteiligst und mich wissen lässt, womit du dich wohlfühlst.

Hast du noch Fragen zum Thema Blogartikel oder zu meinen Leistungen, dann darfst du mich jederzeit kontaktieren.

Blogartikel von mir schreiben lassen

Ich bin Texterin für Website-Texte, Blogs und Social-Media-Content für kreative und beratende Selbstständige, die Produkte und Dienstleistungen rund um Familien- und Persönlichkeitsthemen anbieten.

Mit thematischen, informativen Blogartikeln und SEO möchte ich dich unterstützen, damit dein Blog über Google mehr Besucher:innen anzieht, sie auf dein hilfreiches Angebot aufmerksam macht und hilft, Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufzubauen.

Marketing, Content, Familien- und Persönlichkeitsthemen, Bildungsangebote und kreative Produkte sind Bereiche, die mir persönlich sehr am Herzen liegen und ich für deinen Blog-Content sowohl fachliches Wissen einfließen lassen kann, als auch meine persönliche Erfahrung als Mutter und berufstätige Frau, die das selbstbestimmte Arbeiten lebt.

Meine Stärken liegen in der sprachlichen Analyse und in meinem guten Sprachgefühl, die mir ermöglichen, Texte auf die richtigen Leser:innen auszurichten. Sie sind sehr gut strukturiert, lesen sich flüssig, verständlich und sind sauber und professionell formuliert.

So schreibe ich in meinem eigenen Corporate Blog.

Tatjana Baron Blogartikel schreiben lassen

Buche ein kostenloses Erstgespräch mit mir

Hier können wir alle deine Fragen zum Thema „Blogartikel schreiben lassen“ und zu meinen Leistungen klären. Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin. Informiere dich über meine weiteren Dienstleistungen: Website-Beratung sowie Website-Texte schreiben lassen. In meinen Blog gibt es außerdem viele Impulse über Online-Business, Webcontent, SEO und Selbstständigkeit.