Beratung für Texte und Seo: Website und Blog

Webcontent selbst in die Hand nehmen und Besucher in Kunden verwandeln
Website-Beratung von Texterin Tatjana Baron

DU BIST SELBSTSTÄNDIG ODER KLEINUNTERNEHMER:IN,

hast gerade erst deine Website erstellt und brauchst noch Unterstützung oder Feedback zum Aufbau, deinen Texten und der Suchmaschinenoptimierung?

Oder besteht deine Website bereits länger, aber du möchtest sie nicht mehr nur als eine Visitenkarte nutzen? Denn du verstehst, dass Webcontent mit Mehrwert für die Website-Besucher:innen und SEO deine Kundenakquise in Fahrt bringen können?

  • Wenn du keine Zeit verlieren willst,
  • umfangreiches Schreibcoaching nicht dein Fokus ist,
  • keine Kurse besuchen, sondern zu schnellen Ergebnissen kommen willst,
  • ganz konkrete Schritte gehen und mit deiner Website mehr Kund:innen anziehen willst,

 

DANN IST MEIN BERATUNGSANGEBOT DER RICHTIGE WEG ZU DEINEM ZIEL.

Von mir bekommst du innerhalb kurzer Zeit und unkompliziert Feedback zu deinen Inhalten mit hilfreichen Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Denn ich möchte aus dir keine:n Schriftsteller:in machen, sondern dich bei deinem Marketing unterstützen.

Da ich weiß, an welchen Stellschrauben im Text gedreht werden muss, zeige ich dir, worauf du den Fokus legen solltest, damit deine Texte die Besucher:innen ansprechen. Du erfährst auch welche Kriterien und Funktionalitäten für SEO relevant sind.

So finden deine potenziellen Kund:innen deine Website schneller bei Google, weil deine Inhalte ihnen genau das geben, wonach sie suchen.

Website-Beratung

Das analysiere ich bei der Website-Beratung für Text und SEO:

  • Bestandteile und Struktur der Website: Aufbau, Menü, Unterseiten
  • Art und Umfang der benötigten Inhalte
  • Funktion der Inhalte: Copywriting, Platzierung, Relevanz für Nutzer:innen, Navigation, Ziel der Unterseiten, Lesbarkeit
  • Sprachliche Besonderheiten: Ansprache, Sprachstil, Ausdruck
  • SEO: Keywords, Meta-Daten
Leistungen und Preise

Was kostet meine Website-Beratung und was ist inkludiert?

Mit meinem Support-Paket erhältst du eine ausführliche Analyse der Inhalte deiner Website und des Blogs mit ganz konkreten Empfehlungen, wie du deine Webseiten optimieren kannst.

Als Bonus bekommst du von mir außerdem eine Keyword-Recherche inkl. Meta-Daten für alle Unterseiten. 

  • Schriftlicher Fragebogen zu deinem Business, Blog und Zielkunden
  • 30-minütiger Zoom-Call zur Besprechung des Fragebogens (nach Bedarf)
  • Schriftliches Dokument mit der Analyse (in Stichpunkten) zu den Inhalten und SEO deiner Website und ggf. eines Blogartikels nach Wahl + Tipps für die Umsetzung
  • Dauer der schriftlichen Analyse: ca. eine Woche je nach Auftragslage
  • 60-minütiger Zoom-Call zur Besprechung der Analyseergebnisse und Klärung deiner Fragen
  • Innerhalb von 8 Wochen nach Projektabschluss mein Feedback zu deinen Anpassungen

 

!!! BONUS: Keyword-Recherche mit einer Keyword-Liste und Meta-Daten für Startseite, Über-mich-Seite und Angebotsseite!

Preis: € 590,- netto

So funktioniert unsere Zusammenarbeit:

  1. Du schickst mir eine schriftliche Anfrage und buchst meinen Support für Text und SEO.
  1. Ich schicke dir eine Rechnung für die Anzahlung von 50 % des Paketpreises und nach Zahlungseingang einen Website-Fragebogen.
  1. Du schickst mir den ausgefüllten Fragebogen zurück, wir besprechen diesen in einem Zoom-Call im Fall von offenen Fragen meinerseits und anschließend analysiere ich deine Website.
  1. Du bekommst ein schriftliches Dokument mit den Analyseergebnissen und meinen Empfehlungen für die Umsetzung in Stichpunkten.
  1. Wir vereinbaren einen Zoom-Call und ich nehme mir 60 Minuten Zeit für dich, um deine Fragen und sonstige Unklarheiten zu besprechen.
  1. Du erhältst eine Schlussrechnung über die restlichen 50 % des Paketpreises und deinen Bonus – die Keyword-Liste und Meta-Daten.
  1. Danach hast du die Möglichkeit, innerhalb der nächsten acht Wochen von mir ein Feedback zu deinen Anpassungen zu bekommen.

Diese Ergebnisse bekommst du

+ Du wirst wissen, wie du deine Website so strukturierst, damit sie deine Besucher:innen schnell und einfach durch deine Website navigiert.

+ Ich verrate dir, wie du deine Texte so für deine Zielgruppe anpasst, damit sie sich schneller für deinen Newsletter anmelden, ein Erstgespräch oder dein Angebot buchen.

+ Du wirst von mir Verbesserungsvorschläge für stilistisch saubere und präzisere Formulierungen bekommen, die deine Leser:innen nicht langweilen.

+ Du erhältst eine fertige Keyword-Recherche mit Meta-Daten für deine wichtigsten Unterseiten und kannst somit besser bei Google gefunden werden.

+ Ich gebe dir Tipps und Tricks für deine technischen SEO-Einstellungen für ein besseres Ranking.

+ Du erfährst von mir, wie du mit einem Unternehmensblog startest oder wie du deine Blogartikel noch besser strukturieren kannst, damit sie sich spannender lesen und besser gefunden werden.

+ Ich gebe dir Feedback, sobald du meine Empfehlungen umgesetzt hast, damit du bei Bedarf nachjustieren kannst.

FAQ:

  • Für Selbstständige in der Gründungsphase, die bereits eine erste Version ihrer Website erstellt haben.
  • Für Freelancer, die zum ersten Mal ihre Website erstellt haben und kompetente Unterstützung bzw. Feedback brauchen.
  • Für selbstständige Expert:innen, die schon länger eine funktionierende Website haben, sie jedoch für ihre Besucher:innen und für die Suchmaschine optimieren wollen.

Für Unternehmen mit komplexer Website-Struktur sowie für Betreiber:innen von Online-Shops.

Ja, da du von mir konkrete Handlungsempfehlungen und Hinweise bekommst, durch welche du deine Website selbst anpassen kannst, auch wenn du nur Basis-Kenntnisse in SEO hast.

Grafische Darstellung/Webdesign gehören nicht zum Umfang meiner Beratung, genauso wie die technischen Einstellungen im CMS-System, Plug-Ins und Analyse-Tools für deine Website.

Buche jetzt meine Website-Beratung inklusive SEO

Ich bin Tatjana Baron.

Von mir bekommst du kompetente Beratung für Texte und SEO auf deinen Webseiten und Blog.

Es wird Zeit, deine Website für dich arbeiten zu lassen. Mit überzeugenden Inhalten und passendem Aufbau kann sie dir die Kundenakquise erleichtern und sogar ganz abnehmen, sofern du die richtigen Schritte unternimmst und deine Website als wichtigen Kommunikationskanal zwischen dir und deinen potenziellen Kund:innen verstehst.

Als Texterin für selbstständige Expert:innen unterstütze ich dich bei deinem Online-Marketing.

Mit meinem Support optimierst du deine Inhalte so, dass dein Angebot schneller gefunden wird, die richtigen Interessent:innen anspricht und sie bei dir buchen, ohne das Gefühl zu haben, dass es dir nur ums Verkaufen geht.

Texterin Tatjana Baron lächelnd mit einem Kaffee

Hol dir den SEO-Guide als ersten Support für Texte und SEO auf deinen Webseiten und werde online sichtbar!

SEO selber machen Freebie