Website-Texte schreiben lassen

Durch überzeugende Texte und SEO von deinen Traumkunden gefunden werden
Website-Texte schreiben lassen

Du investierst viel Zeit und Herzblut in deine Arbeit und möchtest mit deiner Dienstleistung und Produkten anderen Menschen helfen.

Du findest es anstrengend immer wieder nach Menschen zu suchen, die dein Angebot wirklich brauchen.

Du hast den Wunsch, Menschen nicht immer wieder aufs Neue von deiner Expertise überzeugen zu müssen und deine Glaubwürdigkeit zu beweisen.

Du fühlst dich unwohl dabei, dein Angebot aktiv unter die Leute bringen zu müssen und dich dabei aufzudrängen.

DAFÜR GIBT ES EINE LÖSUNG.

Deine Website kann so viel mehr sein als deine Visitenkarte, denn sie kann dir viel Arbeit rund um Neukundengewinnung abnehmen. Das heißt

  • neue Interessent:innen anziehen, die zu deinen Wunschkund:innen werden,
  • dir viel wertvolle Zeit sparen, indem du weniger Akquise machen musst,
  • deine Besucher:innen informieren, sodass du deine Kund:innen vor der Buchung weniger beraten und von deinem Angebot überzeugen musst,
  • ein Kommunikationskanal zwischen dir und deinen potenziellen Kund:innen sein, Vertrauen aufbauen und deine Expertise zeigen.
Website-Texte schreiben lassen

LASS DEINE WEBSITE-TEXTE VON MIR SCHREIBEN!

Ich schreibe für dich nutzerorientierte, einzigartige Website-Texte, die deine Besucher:innen schneller über die Suchmaschine finden und dort abholen, wo sie gerade mit ihren Herausforderungen stehen.

Innerhalb von nur drei Wochen bekommst du von mir die fertigen Texte für deine Webseiten und hast für dein Business eine verlässliche Basis, die die Kundengewinnung ankurbelt.

Einmal deine Website-Texte schreiben lassen und danach langfristig erfolgreich im Online-Marketing sein.

Website-Texte schreiben lassen

Das kannst du von mir erwarten

Meine Website-Texte erstelle ich nach diesen Kriterien:

Nutzerorientierte Inhalte:

Die Texte werden über Google gefunden, vor allem weil sie die Bedürfnisse deiner Besucher:innen ansprechen, ihnen wertvolle Inhalte und Antworten auf ihre Fragen geben, nach denen sie gezielt suchen.

SEO:

Die Texte sind über die Suchmaschine schnell auffindbar, weil sie durch die passende Textstruktur mit den richtigen Keywords und Einstellungen der einzelnen Webseiten darauf optimiert sind.

Ohne Manipulation und leere Versprechungen:

Website-Texte basieren auf einem ehrlichen und hilfreichen Angebot für die eigene Zielgruppe. Sie bauen bei den Besucher:innen keinen Druck auf und drängen sie nicht zum Handeln, sondern lassen Raum, damit sie eigenständig entscheiden können, ob sie ein Produkt/Dienstleistung haben wollen.

Deine Benefits durch das Website-Paket
  • Kein Grübeln über den Website-Texten und Suchen nach den richtigen Worten mehr für dich.
  • Du musst dich nicht mühsam in Eigenregie in SEO einarbeiten, um deine Texte zu schreiben.
  • Deine Texte bringen immer wieder neue Interessent:innen über deine Website.
  • Du wirst ganz genau wissen, was deine Fokus-Keywords sind und kannst deinen Erfolg/dein Ranking immer wieder überprüfen.
  • Du investierst einmal und deine Website funktioniert für dein Business nachhaltig und langfristig.
  • Deine Kunden kommen von selbst auf dich zu, weil sie an deinem Angebot interessiert sind.
  • Du kannst dich zukünftig an professionellen Texten orientieren und deine Website durch aktuellen Content in einem Blog und auf Social Media ergänzen, um deine Reichweite auszubauen.
Preise und Leistungen: Website-Paket

Was ist im Paket enthalten und was kosten Website-Texte?

Du erhältst ein Komplett-Paket mit Texten für drei Webseiten inkl. Webseitenstruktur und SEO-Daten. Vor der Texterstellung werden wir uns zweimal in einem Video-Call abstimmen, damit deine Texte wirklich zu dir und deinem Business passen. Nach Fertigstellung der Texte arbeite ich deine Anpassungswünsche ein.

  • Fragebogen zu deinem Business, der mir als Grundlage für die Website-Texte hilft, dein Angebot, deine Positionierung und Zielkund:innen zu verstehen
  • Recherche über dein Thema, Branche, Konkurrenz und Zielgruppe
  • 1 Video-Call: Besprechung des Fragebogens
  • Keyword-Recherche, Erstellung einer Liste mit relevanten Daten, wie Suchvolumen und Schwierigkeitsgrad
  • Konzept für die Texterstellung: Analyse der benötigten Inhalte und sinnvolle Struktur deiner Website für Nutzer:innen und SEO
  • 1 Video-Call: Abstimmung zu den Keywords und Website-Struktur
  • SEO-optimierte und formatierte Texte für die Startseite, Über-mich-Seite und Angebotsseite
  • Meta-Daten für SEO: Titel, Beschreibung, URL, Fokus-Keyword und Daten für die Bild-SEO
  • 1 Video-Call: Dein Feedback und Anpassungswünsche
  • Eine abschließende Korrekturschleife für deine Anpassungswünsche

 

Preis: 1.790,- € netto

Da die Erstellung eines Website-Pakets sehr zeitintensiv ist und ich allein für die Texte insgesamt drei Wochen einplanen muss (zusätzlich zu einer mehrwöchigen Projektvorlaufzeit), kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Paketen anbieten.

Wenn du von mir Website-Texte schreiben lassen möchtest, schreibe mir gern eine Nachricht, damit wir ein Erstgespräch vereinbaren und du fest buchen kannst.

Hast du noch Fragen zum Thema Website-Texte oder zu meinen Leistungen, dann darfst du mich jederzeit kontaktieren.

Projektablauf: Website-Texte schreiben lassen

Damit du über meine Arbeitsweise bestens informiert bist, erkläre ich dir, wie deine Website-Texte entstehen und was dafür alles getan werden muss.

Für authentische und überzeugende Website-Texte ist es wichtig, dass wir mit dir gemeinsam die wichtigsten Meilensteine und Informationen erarbeiten.

Du bekommst von mir einen Fragebogen, der dein roter Faden sein soll und ich mir anschließend daraus alles rausziehen kann, was für deine einzigartigen Texte notwendig ist. Dafür muss ich mir einen umfassenden Überblick über dein Business verschaffen und deine Zielgruppe verstehen.

Step 1: Wir lernen uns in einem Erstgespräch kennen und du kannst entscheiden, ob du direkt im Gespräch buchst oder noch etwas Bedenkzeit brauchst und die Buchung etwas später folgt.

Step 2: Nach deiner Buchung bekommst du von mir eine Rechnung über eine Anzahlung von 50% des Paket-Preises. Sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist, schicke ich dir meinen Website-Fragebogen.

Step 3: Du hast den Fragebogen ausgefüllt und buchst einen Zoom-Call in meinem Kalender.

Step 4: In der Videokonferenz besprechen wir gemeinsam den Fragebogen und alle Fragen, die noch zu klären sind.

Step 5: Ich erstelle die Keyword-Liste und die Struktur der Website und wir besprechen sie in einem weiteren Zoom-Call.

Step 6: Projektstart: An dieser Stelle schreibe ich deine Website-Texte und schicke sie dir drei Wochen später zum Durchlesen.

Step 7: Innerhalb der nächsten 14 Tage besprechen wir deine Korrekturwünsche und Anpassungen in einem Zoom-Call und ich arbeite sie für dich in der Endfassung ein.

Step 8: Anschließend erhältst du von mir eine Schlussrechnung über den noch offenen Betrag von 50% des Paketpreises.

Dieser Ablauf mit mehreren Abstimmungsrunden stellt sicher, dass du zum Projektabschluss Website-Texte bekommst, die deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen, deine Positionierung auf den Punkt bringen und deine Zielgruppe überzeugen.

Damit deine Website-Texte nach dir klingen, ist es wichtig, dass du dich an der Entstehung beteiligst und mir signalisierst, womit du dich wohlfühlst. Für meinen konzeptionellen Fragebogen solltest du mehrere Stunden einplanen. Durch die Spracheingabefunktion im Dokument kommst du schneller voran.

Tatjana Baron Website-Texte schreiben lassen

Website-Texte von mir schreiben lassen

Ich bin Tatjana – freie Texterin für Business-Websites, Corporate Blogs und Social-Media-Content. Ich habe mich auf kreative und beratende Selbstständige spezialisiert, die ein hilfreiches Angebot für andere Menschen entwickelt haben. Auch Solopreneure mit einem Angebot rund um Persönlichkeitsthemen, z. B. Coaching für mentale und physische Gesundheit.

Für meine Text-Aufträge schöpfe ich nicht nur aus meinem akademischen und im Beruf erworbenen Wissen, sondern auch aus meiner Lebenserfahrung als Elternteil und Familienmensch und als Persönlichkeit, die das selbstbestimmte Arbeiten lebt und deshalb auch dich in deinem Business unterstützen möchte.

Eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, sprachliche Analysefähigkeit und ein gutes Sprachgefühl sind meine Stärken. Dadurch kann ich mich besonders gut in deine Zielgruppe hineinversetzen und die Texte lesen sich leicht, sind verständlich und klingen dennoch professionell.

Lass uns meine Stärken für deine Website nutzen und zu deinen Stärken im Online-Marketing umwandeln.

Buche ein kostenloses Erstgespräch und wir sprechen über eine mögliche Zusammenarbeit.

Hier können wir alle deine Fragen zum Thema „Website-Texte schreiben lassen“ klären. Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin. Oder informiere dich über weitere Angebote von mir: Blogartikel schreiben lassen und Website-Beratung